Unsere Mission

Innovativ-Investieren.com fokussiert sich auf neue Wege bei der Geldanlage. Weil auf neuen Wegen immer auch Orientierung wichtig ist, haben wir uns vorgenommen, Hintergründe rund um innovative Anlageprodukte verständlich zu beleuchten. Im nächsten Schritt verwirren wir unsere Leser nicht mit einer Vielzahl von Empfehlungen. Wir fokusssieren uns auf wenige Anbieter: Nicht das Produkt mit der höchsten Provision gewinnt, sondern das mit dem langfristig größten Nutzen für Anleger. Dazu recherchieren wir Angebote unabhängig und bringen unsere persönliche Expertise ein.

Gründer und Autor Nico Popp

„Bei innovativen Finanzprodukten muss man Licht ins Dunkel bringen.“ – Wirtschaftsjournalist Nico Popp

Der Autor

Gründer von Innovativ-Investieren.com ist der Journalist Nico Popp. Seit 2006 fokussiert er sich auf Themen rund um Geldanlage und hat bereits bei Financial Times Deutschland, dem Wall Street Journal Deutschland oder Capital veröffentlicht. Bei seiner täglichen Arbeit kommt er immer wieder mit innovativen Anlageprodukten in Kontakt. Dabei fällt auf, dass es einerseits viele schlechte Produkte gibt und andererseits viel Informationsbedarf auf Seiten der Anleger. Diese Lücke soll Innovativ-Investieren.com schließen.

Die Prinzipien

  • Qualität: Wir stellen nur Anlagethemen vor, die sich auch bewährt haben. Dabei gehen wir in die Tiefe und recherchieren gründlich.
  • Unabhängigkeit: Wir stellen nur Lösungen vor, in die wir auch selbst investieren würden. Provisionsgetriebene Modelle gibt es schon genug.